Abnehmberatung

Gesund und dauerhaft abnehmen

Übergewicht vermindert nicht nur die Attraktivität eines Menschen, sondern kann im Laufe der Jahre zu chronischen Erkrankungen führen, welche die Lebenserwartung verkürzen und sich negativ auf die Lebensqualität auswirken.

Zu den Gesundheitsfolgen von Übergewicht gehören:

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall)
  • Erkrankungen des Stoffwechsel- und Verdauungssystems (Diabetes mellitus Typ 2, Nahrungsmittelallergien)
  • Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates (Osteoporose, Gelenkschäden)
  • Psychische Erkrankungen (Depressionen, Angststörungen)

Wir erstellen für Sie ein individuelles Abnehmprogramm!

Im Rahmen unserer Abnehmberatung erstellen wir für Sie eine umfangreiche Gesundheitsanalyse inkl. der Berechnung Ihrer optimalen Körperzusammensetzung (Körperfett, Muskel- und Organmasse, Blut- und Gewebeflüssigkeit, Körperwasser).

Anschließend wählen Sie zwischen den folgenden Zielgewichten Ihr persönliches Ziel:

• altersentsprechendes Idealgewicht
  • Wohlfühlgewicht
  • Wunschgewicht in KG nach eigenen Angaben

Die Veränderungen Ihres Körpergewichts und Ihrer Körperzusammensetzung werden regelmäßig graphisch dargestellt und besprochen. Ihr täglicher Kalorienbedarf wird berechnet und Empfehlungen für die Zusammensetzung Ihrer Mahlzeiten ausgegeben.

Ihr Nutzen

Wir helfen Ihnen gesund abzunehmen bzw. Ihr Körpergewicht in einem gesunden Bereich zu halten. Begleitend erhalten Sie individuelle Vorsorge-, Ernährungs-, Vitalstoff- und Fitness-Empfehlungen.